Vinum Autmundis

Neupositionierung und Neuauftritt der Genossenschaft

Die „Odenwälder Weininsel“ ist Teil des Weinanbaugebietes „Hessische Bergstraße“ in Deutschland. Mit ihren 62 ha sind die drei Lagen Umstädter Herrnberg, Umstädter Stachelberg und Umstädter Steingerück ebenso flächenmäßig wie qualitativ eine wirkliche Rarität. Durch die besondere Lage der Weinberge an den steilen Südhängen des Odenwaldes kommt ein rassiger Tropfen mit besonderem Charakter und hoher Qualität zustande.

Der von der Agentur entwickelte neue Markenauftritt der Odenwälder Winzergenossenschaft, „vinum autmundis“, trägt sowohl der Weinbautradition seit der Römerzeit, als auch der starken Verbundenheit der Genossenschaft zum Ort Groß-Umstadt Rechnung. Groß-Umstadt wurde im Jahre 743 erstmals urkundlich als „Autmundisstat“ erwähnt.

AGENTURLEISTUNGEN

Marken Entwicklung

  • Positionierung: Analyse Ist-Zustand, Unternehmensananlyse, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie
  • Corporate Design: Relaunch, Markenentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen, Corporate Design Manual

Marken Kommunikation

  • Print: Broschüren, Mappen, Flyer, Folder, Preislisten, Gutscheine, Geschäftspapiere
  • Klassische Werbung: Anzeigen, Plakate
  • Außenwerbung: Schilder, Fahnen, Banner

Marken Produkt

  • Package Design: Konzeptentwicklung, Sortimentsstrukturierung, Line Extension, Packungsdesign, Flaschenausstattung, Etiketten, Gebindeverpackung, Illustration, Produktion