Villa Bodibura

Markenentwicklung für die Bottwartal-Kellerei

Villa Bodibura ist eine Hommage an eine fast zweitausendjährige Weinbautradition im Bottwartal, die ihre Anfänge in einer Römersiedlung namens “Villa Bodibura” fand.

Beim Relaunch dieser Auslesen-Weinserie wurde deshalb der Markenname von ehemals “Bodibura” in “Villa Bodibura” geändert, was in den Köpfen der Verbraucher eine deutliche Steigerung der Wertigkeit bewirkte. Zusammen mit der neuen “erdigen” Produktausstattung, in die der historische Fund einer Römermünze aus dem Bottwartal integriert wurde, gelang es, den exklusiven Charakter dieser Weine zu unterstreichen.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie
  • Marken Architektur
  • Corporate Identity
  • Corporate Wording: Namensentwicklung
  • Corporate Design: Markenbildentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen

MARKEN PRODUKT

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Naming, Markenentwicklung
  • Package Design: Flaschenausstattungen, Produktion

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Print: Flyer, Tür-, Fenster-, Aufstellerplakate
  • Point of Sale: POS Dekoration
  • B2B: Mailings, Außendienstunterlagen, FH Anzeige

MARKEN ERLEBNIS

  • Messe: Konzeption, Standgestaltung