Terra Wunnenstein

Markenentwicklung für die Bottwartal-Kellerei

Die Weine der Serie Terra Wunnenstein werden nur aus ausgewähltem Traubengut hergestellt und nach traditioneller Methode in großen Holzfässern ausgebaut.
Das Echte, Handgemachte, die Erdigkeit, aber auch das Moderne galt es in der Ausstattung zu visualisieren.

Mit dem Terra-Wunnenstein-Konzept gelang es der Bottwartal-Kellerei, die Weine einer Großlage, die teilweise zu Billigpreisen angeboten werden, für Handel und Verbraucher wieder attraktiv zu machen und als Premiumprodukt zu positionieren.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie
  • Marken Architektur
  • Corporate Identity
  • Corporate Wording: Namensentwicklung
  • Corporate Design: Markenbildentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen

MARKEN PRODUKT

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Naming, Markenentwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Packungsdesign, 6er-Kartons, Geschenkverpackungen, Flaschenausstattungen für 0,75l und für 3,0l Doppelmagnum, Produktion

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Kampagne: Anzeigen, POS Kampagne
  • Print: Flyer, Tür-, Fenster-, Aufstellerplakate
  • Point of Sale: POS Dekoration, POS Aktionen
  • B2B: Mailings, Außendienstunterlagen, Salesfolder, FH Anzeige
  • Verkaufsförderung: konsumentengerichtete Promotions, Werbemittel, Give Aways