Bewerbung um das Museum der Bayerischen Geschichte

Projekt für die Stadt Würzburg

Unter der Leitung des Kulturamtes der Stadt Würzburg hat Eydos im Juli 2011 das Projekt übernommen, die Bewerbung für das Museum der Bayerischen Geschichte zu konzipieren, zu gestalten und deren konsequente Umsetzung zu begleiten.

Die Besonderheit an diesem Projekt lag zum einen in der sehr kurzfristigen Beauftragung und Bearbeitungszeit – vom Auftrag bis zur Fertigstellung standen nur knapp drei Wochen zur Verfügung. Zum anderen wurden neben der umfassenden Gestaltung auch Koordinationsaufgaben und vor allem die inhaltliche Konzeption der 50-seitigen Bewerbungsmappe einschließlich aller Texte und Darstellungen übernommen.

Eine weitere Herausforderung bestand darin, innerhalb kürzester Zeit die maßgeblichen Spezialisten zu finden und zu verpflichten. Hier greift das hervorragende Netzwerk von Eydos.

Entwickelt wurde zeitnah ein Gestaltungskonzept, das Historisches, Sachliches, Technisches, Formales, Informatives und Emotionales in spannungsvollem Zusammenspiel leseappetitlich aufbereitet und schon auf den ersten Blick überzeugt.

AGENTURLEISTUNGEN

Marken Entwicklung

  • Corporate Design: Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen

Marken Kommunikation

  • Print: Konzeption, Recherche, Bewerbungsbroschüre, Mappen und Schuber, Text, Fotorecherche, Fotografie, Produktion