Schneekloth

Markenrelaunch für Schneekloth

Schneekloth ist eine Weinhandelsgesellschaft der Bartels-Langess Gruppe. Kernpunkt ist die Weinkellerei die als nördlichste ihrer Art ihren Sitz in Kiel hat.

Sie steht für fast 200 Jahre Erfahrung in Sachen Weinkellerei und Weineinkauf. Durch ihre erstklassigen Verbindungen zu renommierten Winzern weltweit legt Schneekloth höchste Qualitätsansprüche an seine Produkte und besticht durch ein umfangreiches, sehr liebevoll gepflegtes Sortiment.

Aufgabe der Agentur war es, einen Auftritt für Schneekloth, die Schneekloth Weinabteilungen und die Produkte der Kellerei Schneekloth zu entwickeln, der die Tradition eines 200jährigen Unternehmens widerspiegelt und die Kompetenz als Wein(fach)händler in den Vordergrund stellt.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Strategiepapier
  • Marken Architektur
  • Corporate Identity
  • Corporate Design: Logo- bzw. Markenbildentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Gestaltungsrahmen, Corporate Design Manual

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Klassische Werbung: Anzeigen
  • Point of Sale: POS Dekoration

MARKEN PRODUKT

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Markenentwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Sortimentsstrukturierung, Flaschenausstattungen, Produktion