Schilling Raumkonzepte

Markenrelaunch

Gottfried Schilling ist seit Jahren als Berater, Fortbilder, Planer und Leiter von prozessorientierten Mitbauprojekten für Spiel- und Lebensräume in Kindertageseinrichtungen, Schulen sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe tätig.
Der Schwerpunkt seiner Arbeit ist die konsequente Ausrichtung von Räumen an den Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen.

Die Erweiterung des Leistungsportfolios, unter anderem um das wissenschaftliche Forum “Schilling Campus“ und die strategische Neuausrichtung des Unternehmens Schilling erforderten einen Relaunch des Auftritts.

Nach der Neupositionierung folgten die behutsame Überarbeitung des Logos, die überarbeitete Claim-Entwicklung und das neue Corporate Design. Geschäftspapiere sowie Prospekte, Flyer, Außenwerbung und der Internetauftritt wurden dem aktuellen Erscheinungsbild entsprechend angepasst.

www.schilling-raumkonzepte.de

AGENTURLEISTUNGEN

Marken Entwicklung

  • Markenstrategie: Analyse Ist-Zustand, Wettbewerb, Zielgruppe, Vision Markenleitbild, Markenwerte
  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie
  • Corporate Design: Markenentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen, Corporate Design Manual

Marken Kommunikation

  • Print: Broschüren, Flyer, Geschäftspapiere, Folder, Mailings
  • Klassische Werbung: Anzeigen
  • Internet: Konzeption, Strukturentwicklung, Website Design, Programmierung
  • Außenwerbung: Fuhrparkdekorationen
  • Publishing: Katalog, Lookbook
  • Verkaufsförderung: Fachseminare
  • Präsentationen: Multimedia

Marken Erlebnis

  • Messe: Messeaktionen
  • Events: Kundenevents, Konzeption, Einladungen, Multimedia