Premiumweine „Drei Sterne“

Markenentwicklung für Schneekloth

Nach dem erfolgreichen Neuauftritt der Schneekloth Weinabteilungen in den Famila Märkten der Bartels-Langness Handelsgesellschaft sollte eine Premium-Eigenmarkenlinie für eine eher konservative Käufergruppe entwickelt werden.

Im Wettbewerb um die Konsumenten konnte die hochwertige, 5-teilige Flaschenausstattung schnell überzeugen – und das trotz der großen nationalen und internationalen Konkurrenz in den Selbstbedienungsregalen der Famila Märkte. Die Weinlinie erfreute sich großer Nachfrage und hat die Umsatzerwartungen des Kunden weit übertroffen.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN PRODUKT

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Naming, Markenentwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Packungsdesign, Flaschenausstattungen, Produktion