Pinotello

Markenentwicklung für die Bottwartal-Kellerei

Der neue Szene-Star für den Winter. “pinotello”, eine eigens auf den Geschmack jüngerer Konsumenten ausgerichtete Pinot-Cuvée, in entsprechend trendigem Outfit.

Nach dem überwältigenden Erfolg des Kultweins “trollesco” im Sommer entwickelten wir “pinotello”, die “sündhaft samtige” Pinot-Cuvée, als Winterwein für junge Verbrauchergruppen.
Der provokante Auftritt am POS sorgte für hohe Aufmerksamkeit und schnelle Abverkäufe.“pinotello” wurde vom Start weg ein Verkaufshit.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie
  • Marken Architektur
  • Corporate Identity
  • Corporate Wording: Namensentwicklung
  • Corporate Design: Markenbildentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen

MARKEN PRODUKT

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Naming, Markenentwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Packungsdesign, 6er-Kartons, Geschenkverpackungen, Flaschenausstattungen, Produktion

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Kampagne: Anzeigen, POS Kampagne
  • Print: Flyer, Tür-, Fenster-, Aufstellerplakate
  • Point of Sale: POS Dekoration, POS Aktionen
  • B2B: Mailings, Außendienstunterlagen, Salesfolder, FH Anzeige
  • Verkaufsförderung: Handels-Promotions, konsumentengerichtete Promotions, Werbemittel, Give Aways