OECHSNER

Markenrelaunch

Über 200 Jahre Brau- und Familientradition machen deutlich, dass nichts aktueller ist als höchste Qualität und überzeugender Geschmack. Es ist die besondere Mischung aus Tradition und Moderne, die ein Oechsner Bier ausmacht. Verantwortung für authentische Braukunst, Bierkultur, Biervielfalt und gepflegte Gastlichkeit, begleitet von modernem Denken und regionalen Wurzeln.

Um das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen musste das Erscheinugnsbild der Marke umfassend überarbeitet werden. Die Entwicklung des Erscheinungsbildes durch Eydos und seine konsequente Umsetzung in allen Kommunikationskanälen schafft ein durchgehendes und einheitliches Markenbild. In der langen und intensiven Zusammenarbeit hat Eydos zudem weitere umfassende Markenausstattungen konzipiert und umgesetzt.

Eydos hat dem kompletten Sortiment der Oechsner Biere durch den Markenrelaunch einen neuen Auftritt verschafft. Die nach eine handwerklich-traditionellen Verfahren mit modernster Technik gebrauten Biere präsentieren sich ansprechend frisch und unverwechselbar. Die neue Linie verbindet alle klassischen fränkischen Sorten in den Gebindegrößen o,33 und 0,5 vom Pils über Hefe, Schwarzbier bis hin zu alkoholfreiem Hefe, Naturradler und Spezialsorten wie Edelherb oder Leicht.

Die aktuelle Präsentation der Privatbrauerei Oechsner unterstreicht die über 200 Jahre alte Brau- und Familientradition und ihren Anspruch, gleichermaßen auf Tradition und Moderne zu setzen. Dieses Ideal verbindet sich in der exzellenten Qualität und dem überzeugenden Geschmack der Biere, die klassisch vergoren und lange kalt gereift werden.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKENENTWICKLUNG

  • Positionierung: Analyse Ist-Zustand, Unternehmensananlyse, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie
  • Corporate Design: Relaunch, Markenentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen, Corporate Design Manual

MARKENKOMMUNIKATION

  • Print: Flyer, Folder, Gutscheine, Geschäftspapiere
  • Klassische Werbung: Anzeigen, Plakate
  • Verkaufsförderung: Konsumentengerichtete Promotions, Werbemittel, Gastroausstattung, Give Aways
  • Außenwerbung: Schilder, Fahnen, Banner

MARKENPRODUKT

  • Product Branding: Naming, Wort-Bildmarken Entwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Sortimentsstrukturierung, Line Extension, Packungsdesign, Flaschenausstattung, Etiketten, Gebindeverpackung, Illustration, Produktion