NOVUM Businesscenter

Markenentwicklung & Kommunikation

Mit dem neu gebauten NOVUM präsentiert sich ein Ambiente, das nahezu allen Erwartungen gerecht wird. In einzigartiger Architektur und bester Lage bietet es den idealen Rahmen für Tagungen, festliche Events und jede Form der multifunktionalen Nutzung. Genau dafür steht der Name NOVUM, der in pointierter Form eine anregende, außergewöhnliche  Ästhetik mit einem vielfältigen Angebot verbindet. Gleichzeitig bereichert das Gebäude Würzburg und seine Tagungslandschaft nicht nur um eine exponierte Adresse für CONFERENCE & EVENTS, sondern bietet architektonisch herausragend eine innovative Anregung für die Umsetzung und Erprobung neuer Konzepte im Rahmen flexibler Arbeitswelten.

Beim Auftritt des NOVUM wurde das aus den Grundrissen abgeleitete Konzept der polygonalen Flächen bis in die Printmedien und die Geschäftspapiere übersetzt. Prospekte und Visitenkarten garantieren durch schräge Schnitte und ungewöhnliche Faltungen eine hohe Wahrnehmung  und sehr gute Erinnerungswerte. Es war Eydos wichtig, die in der Architektur verankerten Gedanken des lebendigen Formenspiels, den architektonischen Leitfaden der durchbrochenen Kuben und polygonalen Flächen aufzunehmen und bis in das Markenbild und in die Kommunikation zu übersetzen.

www.novum-wuerzburg.de

DIE KOMMUNIKATION

Kommunikationsdesign ist für Eydos eine multidisziplinäre Symbiose aus Marke, Identität, Design, Kultur und Medien. Die Identität eines Unternehmens findet ihren Ausdruck nicht nur im zweidimensionalen Erscheinungsbild eines professionellen Marketingkonzepts. Ergänzend tritt eine weitere Dimension hinzu in Form einer konsequent gestalteten Architektur und

Innenarchitektur, die den Auftritt eines Unternehmens ganz entscheidend mitprägen. Dabei verschmelzen die Identität, das Design und der Raum zu ganzheitlichen Raumerlebnissen, wodurch das Image eines Unternehmens über mehrere Sinne kommuniziert werden kann.

ERFOLGREICHE VERMARKTUNG EIN JAHR VOR DEM START

Die umfassende Vermarktung der Räume begann bereits während der Bauphase. Für den PreView wurde ein Foto-Shooting im Rohbau durchgeführt, das Tagungs- und Bankettsituationen in den noch unfertigen Räumen zeigte. Die Faszination dieser Bilder aus Baustellen-Trash und gestylter Bankett-Tafel in Kombination mit feinstem Catering und üppiger Dekoration weckte, begleitet von Grundrissrenderings und Hardfacts, schnell die Neugierde potenzieller Kunden. So konnte die Buchung der Räume bereits ein Jahr vor Fertigstellung starten. Die Kommunikation erfolgte über einen Internetauftritt, Prospekte, BigPrints am Gebäude, Anzeigen in der Tagespresse sowie Präsenzen in wichtigen Tagungs- und Eventportalen. Seit Frühjahr 2015 gehört die Tagungs- und Eventstätte zu den Top-Locations der Veranstaltungsbranche. Zahlreiche positive Rückmeldungen von Veranstaltern und Gästen des Hauses bestätigen das überzeugende Gesamtkonzept.

Marken Entwicklung

  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung
  • Corporate Design: Markenentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen, Corporate Design Manual

Marken Kommunikation

  • Print: Broschüren, Mappen, Flyer, Folder, Geschäftspapiere
  • Klassische Werbung: Anzeigen, Plakate
  • Internet: Konzeption, Strukturentwicklung, Website Design, Programmierung
  • Außenwerbung: Schilder, Fahnen, Banner

Marken Erlebnis

  • Corporate Interieur: Wand-, Decken- und Fensterdekorationen, Raumkonzepte, Leitsysteme, Beratung