NATURERLEBNISZENTRUM RHÖN

Markenentwicklung

FRISCH, JUNG UND OFFEN

Vor dem Corporate Design steht die Markenfindung. Welche Identität und Zielsetzung das neu enstandene Naturerlebniszentrum Rhön hat, haben wir gemeinsam mit dem Team des NEZ Rhön in einem Workshop entwickelt. Auf der Grundlage dieser strategischen Arbeit ist die narrative und junge Wortbildmarke entstanden.

 

Mit Augenzwinkern erinnert das „Ö" an ein Tier mit weit geöffnetem Mund oder seine Spur auf dem Waldboden. Das Bildzeichen wird mannigfaltig eingesetzt mit frischem Farbspiel. Jedes Mal neu, jedes Mal anders. Mal als Hintergrund, mal als Bildrahmen. Diese umfassenden Basiselemente wurden in ein Designmanual zusammengefasst, das die CD konforme Entwicklung in der Zukunft stilsicher leitet.

LEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Markenstrategie: Strategische Beratung
  • Marken Architektur
  • Corporate Identity
  • Corporate Wording: Claimentwicklung
  • Corporate Design: Markenentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen, Corporate Design Manual

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Print: Geschäftsausstattung, Plakat, Flyer