Das New Classical Music Festival (NCMF), veranstaltet von den Hanke Brothers, denkt klassische Musik neu – und möchte ein breites Publikum für zeitgemäße, genreübergreifende Konzerterlebnisse begeistern. Eydos hat für das junge Festival ein prägnantes Corporate Design entwickelt, das den innovativen Anspruch in eine klare visuelle Sprache übersetzt.
Im Zentrum steht ein typografisches Logo, das in feinen Anspielungen Elemente der musikalischen Notation aufgreift: Ein gespiegeltes Simile-Zeichen wird zum „N", das „C" erinnert an eine halbe Note, das „M" zitiert ein Tremolo-Symbol, das „F" kombiniert Taktstrich und Staccato. Diese gestalterische Durchdringung verleiht dem Kürzel „NCMF" Eigenständigkeit und Charakter – und etabliert es visuell, noch bevor es sprachlich geläufig ist.
Die Printmedien des Festivals setzen auf klare Emotionen und direkte Ansprache. Großformatige Typografie, ausdrucksstarke Portraits und eine kraftvolle Farbwelt machen neugierig und schaffen Nähe zu den Künstler:innen. Plakate und Flyer laden mit Offenheit und Signalwirkung ein, klassische Musik neu zu entdecken – und prägen den visuellen Auftritt nachhaltig.
Die Printmedien des Festivals setzen auf klare Emotionen und direkte Ansprache. Großformatige Typografie, ausdrucksstarke Portraits und eine kraftvolle Farbwelt machen neugierig und schaffen Nähe zu den Künstler:innen. Plakate und Flyer laden mit Offenheit und Signalwirkung ein, klassische Musik neu zu entdecken – und prägen den visuellen Auftritt nachhaltig.
Auf Instagram transportieren grafische Posts das Corporate Design des Festivals konsequent in den digitalen Raum.
Typografie, Farbwelt und Bildsprache schaffen sofortige Wiedererkennbarkeit und vermitteln Offenheit, Modernität und die besondere Stimmung des New Classical Music Festival.