Lust & Laune

Markenentwicklung für die Bottwartal-Kellerei

Keine Lust auf Müller-Thurgau? Was der Schwabe am Bodensee mit Begeisterung trinkt, hält er zu Hause für spießig und verstaubt. Der Müller-Thurgau fand immer seltener den Weg in die Einkaufskörbe.

Dass dieser Wein aber auch im Ländle richtig begeistern kann, beweist die Bottwartal-Kellerei mit dem von uns entwickelten Weinkonzept ”Lust&Laune”. Ihre Kunden entdecken heute einen herrlich fruchtigen, modernen Wein, der ihnen so gut schmeckt, dass man hinter vorgehaltener Hand schon von einem neuen Trendwein spricht. Sein Auftritt: antikgrüne Bordeaux-Flasche, fruchtig-frisches Etikett und ein Name, der Programm ist. Sinnlich - duftig - leicht - fruchtig leuchtet er fröhlich aus dem Regal und sorgt für Umsätze, die Lust&Laune machen.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Corporate Wording: Namensentwicklung

MARKEN PRODUKT

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Naming, Markenentwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Flaschenausstattungen, Produktion

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Print: Flyer, Tür-, Fenster-, Aufstellerplakate
  • B2B: Außendienstunterlagen, FH Anzeige