Steinburg Refugium

Entwicklung des Interieur Designs

EYDOS wurde mit der Gestaltung der dekorativen Raumelemente, wie Wanddekorationen in den Gängen und im Treppenaufgang, sowie der Entwicklung des Leitsystems beauftragt.

Dem modernen Ambiente des „Refugiums“ sowie seinem Zweck als Ort der Zusammenkunft und des Gedankenaustauschs entsprechend, entwickelte die Agentur das gestalterische Konzept und die Illustrationen.

Großflächige Wandbilder mit künstlerisch umgesetzten Porträts von Philosophinnen und Philosophen aus unterschiedlichen Epochen schmücken die Gänge des kompletten Neubaus. Zitate der jeweiligen Denker wurden in Steinburg affiner Typografie in die Motive eingebunden. Die Wirkung von Laufrichtungen wurde dabei ebenso berücksichtigt wie das vom Architekten vorgesehene Farbkonzept der Räume. Realisiert wurden die Bilder als Tapete mit Leinwandcharakter.

Den Treppenaufgang schmückt ein Motiv, entwickelt aus unterschiedlichen Corporate Design-Elementen des Steinburg-Logos und abgestimmt auf die farbliche Gesamtgestaltung.

Das zweisprachige Leitsystem bindet sich wie ein Gestaltungselement in die Innenarchitektur ein. So wird der Gast durch die weitläufigen Räumlichkeiten geführt, ohne dass die klare Architektur gestört wird.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Corporate Interior: Artwork Wanddekorationen, Leitsystem