Hommage

Markenausstattung für Wein-n-Style

HABE DIE EHRE

Eine Hommage ist üblicherweise eine Ehrenbezeugung für eine herausragende Persönlichkeit. In diesem Falle ist es eine Jahrgangspersönlichkeit: „Hommage“, der pure Ausdruck eines Jahrganges – mit all seinen typischen Prägungen von Fülle, Aroma, Säure und Harmonie. Für diesen Wein wurden ausschließlich Trauben des Weinguts Felsenhof vinifiziert – allesamt von alten Rebstöcken in Top-Lagen. Der besondere aromatische Reiz des Weines entsteht aus dem Zusammenspiel von (tatsächlich!) handverlesenen Trauben, die auf unterschiedlichen Bodenstrukturen und in verschiedenen kleinklimatischen Bedingungen reifen. Bei dieser Selektion steht nicht die Eigenart der jeweiligen Rebsorte im Vordergrund, sondern der den Jahrgang prägende Charakter.

Der Wunsch von Andreas Roppel und Carmen Ruffertshöfer, die Macher des Weinliebhabergeschäfts Wein-n-Style, war auch bei der Ausstattung der Hommage etwas Prägendes, Handgemachtes ein- und umzusetzen. Eine Etikettenausstattung, bei der traditionelle Handwerkstechnik – Buchdruck à la Gutenberg – eingesetzt wurde. Handsatz und Nyloprint mit handgefertigtem (geschnitztem) Klischee.

AGENTURLEISTUNGEN

Marken Produkt

  • Package Design: Konzeption, Flaschenausstattungen, Produktion