Glaser Himmelstoss

Relaunch Markenausstattung

Die Entwicklung einer individuellen Markenausstattung gleicht einem maßgeschneiderten Kleidungsstück. Man trifft sich, lernt sich kennen, spricht über Wünsche und Vision. Was ist einem wichtig an seiner Arbeit? Warum kreiert man sein Produkt so wie es ist? Wer steht hinter der Marke?

Dieses Kennenlernen, Nachvollziehen und auch Identifizieren ist die wichtige Arbeit vor jeder Gestaltung, die mit der Familie Glaser die größte Freude war. So ist in den gemeinsamen „Montags-Meetings" eine Markenausstattung gereift, die von höchster Finesse zeugt und ebenso dem Handwerk verbunden ist.

Das Logo wurde feinfühlig überarbeitet und modernisiert. Der Drache gewinnt an Charakter, die Typo spielt mit dem Doppelnamen.

Ein vertikal geteiltes Etikett steht zusammen für ein VDP-Weingut, gewachsen aus zwei Winzerfamilien im Aufbruch einer neuen Generation. Die drei unterschiedlichen Lagen wurden illustriert und begleiten die Ortsweine und Erste Lagen. Die Gutweine spielen ihren Variantenreichtum über nuanciert abgestimmte Farben.

Technisch glänzt die Ausstattung sowohl durch variable Veredelungsmöglichkeiten, als auch durch den wirtschaftlichen Einsatz von Präge- und Stanzformen.

LEISTUNGEN

MARKEN PRODUKT

  • Package Design: Konzeptentwicklung, Flaschenausstattungen, Verpackung, Produktion