Riemenschneider-Serie

Ausstattungsentwicklung für 
die Winzergemeinschaft Franken

Weine der Kategorie „Klassisches Franken“ bis „Großes Franken/1er-Traube“ werden von der Winzergemeinschaft Franken eG unter dem Markendach „Riemenschneider“ vermarktet.
EYDOS erhielt den Auftrag für einen Relaunch der bestehenden Ausstattung und die Entwicklung einer zusätzlichen Marken-Ausstattung für das „Junge Franken“.

Dabei wurde das vorhandene Logo übernommen und die neue Ausstattung des „Klassischen Franken“ modernisiert.
Um den gewünschten hohen Wiedererkennungswert zu erreichen, wurden hier unter anderem die Farbcodes Blau-Rot-Weiß erhalten.
„Großes Franken“ erhielt eine edle grau-goldene Ausstattung mit hochwertigen Heißfolien- und Reliefprägungen, welche die Wertigkeit dieser Weine auf den ersten Blick visualisiert.

Jung und frisch gibt sich die neu entwickelte Tilman-Linie. Sie rundet das Sortiment ab und zielt speziell auf jüngere Konsumentengruppen.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN PRODUKT

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Sortimentsstrukturierung, Flaschenausstattungen, Produktion