Frankenbrunnen

Marken Kommunikation

Die Profilierung einer Wassermarke entscheidet wesentlich über ihren Erfolg. Ihr Markenbild bestimmt die Wahrnehmung des Produktes und damit seine Akzeptanz.

Zum Zeitpunkt des Relaunches waren die rationalen Werte der Marke deutlich ausgeprägt. Ein Defizit bestand im emotionalen Mehrwert. Dieses verschüttete Markenguthaben galt es neu zu mobilisieren. Die Marke wurde verjüngt und emotionalisiert, ohne die bereits vorhandenen positiven rationalen Aspekte des Markenkerns zu verlassen.
Eine schnelle und eindeutige Sortendifferenzierung galt es bei der Produktausstattung ebenso zu beachten wie die Umsetzbarkeit für unterschiedlichste Gebinde.

AGENTURLEISTUNGEN

Marken Entwicklung

  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Strategie Papier
  • Corporate Identity
  • Corporate Wording: Namensentwicklung
  • Corporate Design: Markenentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen, Corporate Design Manual

Marken Produkt

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalayse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Wort-Bildmarken Entwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Sortimentsstrukturierung, Line Extension, Packungsdesign, Flaschenausstattung, Etiketten, Gebindeverpackung, Illustration, Produktion

Marken Kommunikation

  • Kampagne: TV Werbung, Plakate (Großflächen, Citylight, Litfaßsäulen), Anzeigen, Fachhandelsansprache
  • Print: Geschäftspapiere
  • Point of Sale: POS Dekoration, POS Aktionen
  • B2B: Mailings, Außendienstunterlagen, Salesfolder, Produktblätter, FH Anzeigen
  • Verkaufsförderung: Handels-Promotions, Konsumentengerichtete Promotions, Außendienst-Promotions, Konzeption, Werbemittel, Give Aways
  • Außenwerbung: Schilder, Banner, LKW- und Fuhrparkdekorationen, Fahnen

Marken Erlebnis

  • Messe: Konzeption, Standgestaltung, Auf- und Abbau, Messeaktionen
  • Events: Kundenevents, Konzeption, Einladungen, Organisation, Betreuung, Multimedia