Felshof Weine

Produktausstattung

Felshofweine stehen für Echtheit, Persönlichkeit und Individualität. Familie Wenninger liegt es am Herzen, ehrliche Produkte mit Respekt vor der Natur und dem Menschen zu kreieren. Die Weine sind klar, doch nicht durchsichtig, haben Körper, sind aber nicht dick, sind harmonisch, ohne langweilig zu wirken und haben jeweils ihren eigenen „Felshofcharakter“, geprägt durch den Erzeuger – die Familie.

Die Winzerfamilie beauftragte die Agentur, für die Felshof Weine eine neue Ausstattung zu entwickeln, die den besonderen Felshof-Charakter unterstreicht.

Hervorgehoben wurden die Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie, sowie weinbauliche Besonderheiten wie beispielsweise die Cordonerziehung – eine uralte Anbaumethode, bei der die Rebe ein bis zwei waagrechte dicke Äste entwickelt, auf denen senkrechte Seitentriebe hoch wachsen und bei der der hohe Altholzanteil für mehr Inhaltsstoffe im Wein und damit für mehr Geschmack sorgt.
Ein weiteres Designelement war natürlich der Fels, der den Besucher in und um das Weingut herum auf Schritt und Tritt begleitet.

Das Ergebnis: eine edle Ausstattung in drei Wertigkeitsstufen, die das Sortiment für den Kunden nachvollziehbar gliedert und die Unternehmenskultur wie die Spitzenqualität der Weine zum Ausdruck bringt.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Corporate Wording : Namensentwicklung für Markensegmente

Marken Produkt

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Naming, Markenentwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Sortimentsstrukturierung, Packungsdesign, Flaschenausstattungen, Illustration/Fotografie, Produktion

Marken Kommunikation

  • Internet: Konzeption, Strukturentwicklung, Website Design, E-Commerce (Webshop), Programmierung
  • Print: Broschüren, Prospekte, Geschäftspapiere, Mailings