Divino Markenrelaunch

Neuauftritt für DIVINO Nordheim Thüngersheim

DIVINO Nordheim, die fränkische Winzergenossenschaft hat es in die Top-Riege der deutschen Weinerzeuger geschafft. Bis Anfang 2007 vermarkteten die Genossen unter „WGN“ (Winzergenossenschaft Nordheim).
Ein großes Defizit bestand im nicht vorhandenen emotionalen Mehrwert dieses Namens, der nicht die Kraft hatte sich als Marke in den Köpfen der Verbraucher zu etablieren.

DIVINO Nordheim wurde neu ausgerichtet zur emotionalen, innovativen Weinmarke mit Selbstbewusstsein und fränkischen Wurzeln.
Dass das hervorragend gelungen ist, finden nicht nur die Genossen und die Verbraucher: DIVINO Nordheim und die Agentur EYDOS wurden im Oktober 2007 in Wien mit dem internationalen Designpreis „Golden Label Award“ ausgezeichnet.

AGENTURLEISTUNGEN

Marken Entwicklung

  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie
  • Corporate Design: Markenbildentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen, Corporate Design Manual

Marken Kommunikation

  • Klassische Werbung: Anzeigen
  • Print: Mappen/Ordner, Flyer, Folder, Geschäftspapiere
  • Point of Sale: POS Dekoration
  • B2B: Salesfolder, FH Anzeige
  • Außenwerbung: Schilder, Fahnen

Marken Produkt

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Sortimentsstrukturierung, Packungsdesign, Flaschenausstattungen (Gesamtsortiment für LH), Produktion