Spoiwo Aldona Kut

Kulturförderprojekt

Kunst und Design liegen in unserem Verständnis von Leben und Arbeit eng beieinander – sie begleiten, ergänzen und bereichern sich gegenseitig.

Daher ist es sowohl ein persönliches Anliegen, als auch ein Teil der Aufgaben der Eydos Event Kulturprojekte und junge Künstler zu fördern und zu unterstützen.

Aldona Kuts Arbeit ist schillernd und vielschichtig und vereint unterschiedlichste Denkansätze, wie wir es im täglichen Umgang mit unseren Kunden auch tun. Kunst, Mode, Architektur, Tanz und eben auch Design wurden in der Ausstellung SPOIWO 2010 in der Residenz präsentiert.

Die Organisation der Ausstellung, das Design der Plakate, Banner und Einladungen, Fragen der Ausstattung und nicht zuletzt natürlich der preisgekrönte Ausstellungskatalog INDEKS gehörten dabei zu den Aufgaben der Agentur.

Die Ausstellung in der Orangerie stellt die Arbeit einer ungewöhnlichen jungen polnischen Künstlerin vor. Allgemein betrachtet beschäftigt sich Aldona Kut in ihrer Arbeit mit Kleidung, mit deren Zweck und verschiedenen Bedeutungsebenen. Sie ist Malerin, Zeichnerin, erschafft skulpturale Formen und Installationen und verbindet unterschiedlichste Disziplinen und Kategorien, Raum und Körper.

Gezeigt wurden Fotografien von Projektkleidern, eine großformatige Wandarbeit und experimentelle Kleider, die in eine bühnenartige Rauminstallation eingebunden waren.
Zur Eröffnung präsentierten drei ehemalige Tänzer des Staatsballetts Nürnberg in einer von Aldona Kut entwickelten Choreografie diese Stücke.

Der Ausstellungskatalog “Indeks“ für die polnische Künstlerin Aldona Kut wurde mit dem red dot ausgezeichnet.

Das Urteil der Juroren war eindeutig:
Für die herausragende Gestaltung des begleitenden Katalogs zur Ausstellung „SPOIWO“ von Aldona Kut erhielt die Würzburger Agentur Eydos, genauer Eydos Event, nun im red dot design award, einem der international größten und renommiertesten Designwettbewerbe, das begehrte Qualitätssiegel „red dot“.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ERLEBNIS

  • Ausstellung: Konzeption, Lokation Auswahl, Einladung, Organisation, Betreuung, Multimedia
  • Vernissage

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Publishing: Katalog
  • Print: Anzeigen, Einladung, Plakate
  • Außenwerbung: Banner