Quintolog

Förderprojekt im Rahmen der Ausbildung an der Staatlichen Meister- und Technikerschule für Weinbau und Gartenbau Veitshöchheim

Silvaner ≠ Silvaner - unter diesem Motto haben 35 junge Winzer und Winzerinnen der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim und der Weinbauschule Oppenheim acht ganz unterschiedliche Silvaner entwickelt.
Seit 2006 gehört zur Veitshöchheimer Ausbildung ein von den Studierenden in Eigenregie durchgeführtes Weinprojekt.
Hintergrund ist die praxisnahe Anwendung und Umsetzung des Schulwissens in den Bereichen Weinbau, Kellerwirtschaft und Vermarktung. Für den damaligen Abschlussjahrgang stand das Projekt ganz im Zeichen des Silvaners. Anlass war das 350-jährige Jubiläum der Rebsorte.

Als Förderprojekt begleitete EYDOS eine Gruppe der Jungwinzer von der Strategie über die Markenentwicklung bis zu den fertigen Produktausstattungen. Auch bei Entwicklung und Design der Pressemappe, professioneller Fotografie sowie der begleitenden Medienpräsentation zur Produktvorstellung gab es Unterstützung.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Positionierung: Positionierung, Strategie
  • Marken Architektur
  • Corporate Wording: Namensentwicklung
  • Corporate Design: Markenbildentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Gestaltungsrahmen

MARKEN PRODUKT

  • Product Branding: Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Naming, Markenentwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Packungsdesign, Flaschenausstattungen, Produktion

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Print: Pressemappe
  • Präsenation