Linie BayWa

Markenentwicklung für das Fränkische Weinkontor

Die BayWa ist einer der größten Vermarkter regionaler Weine in Süddeutschland. Sie arbeitet direkt mit den lokalen Genossenschaften zusammen und führt eine breite Auswahl württembergischer und fränkischer Weine.
Das Fränkische Weinkontor beauftragte die Agentur mit der Entwicklung einer Frankenwein Ausstattung speziell für die Vermarktung in den BayWa-Märkten.

Das neue Etikettendesign überzeugt mit moderner, frischer Optik. Klare Farbcodes geben Orientierung im breit gefächerten Sortiment. Leuchtende Farben im Zusammenspiel mit reinem Weiß und glänzendem Gold vermitteln entspannten Weingenuss und setzen die Weine im Umfeld des Baumarktes fröhlich in Szene.

AGENTURLEISTUNGEN

Marken Produkt

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Positionierung, Strategie
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Flaschenausstattungen, Produktion