Linie Aldi Nord

Markenentwicklung für das Fränkische Weinkontor

Wein ist die Leidenschaft des Winzers und diese Leidenschaft sollte sich im Regal widerspiegeln. Das Design einer Weinline entscheidet maßgeblich mit über den Markterfolg, gerade in den Handelskanälen, in denen der Verbraucher ohne fachliche Beratung am Regal seine Kaufentscheidung trifft. Dies haben auch die Discounter erkannt, die im für sie interessanten Weinsegment längst neue Wege gehen: weg vom Billigimage hin zum Anbieter bezahlbarer Genießerweine, die auch Weinkenner und -liebhaber überzeugen sollen.

Die Discounter haben sich in den letzten Jahren zunehmend zum Nahversorger entwickelt und gewinnen mit einem Marktanteil von mittlerweile 47 Prozent am gesamten Weinabsatz in Deutschland auch als Weineinkaufsstätte weiter an Bedeutung (DWI). Durch ihre Strategie, sich auch mit höherwertigeren Weinen zu profilieren sind sie ein interessanter Vermarktungspartner für das Fränkische Weinkontor.

AGENTURLEISTUNGEN

Marken Produkt

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Positionierung, Strategie, Naming, Markenentwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Flaschenausstattungen, Gebinde Verpackungen, Produktion