CORVILL

Markenentwicklung für Gösswein

Für den fränkischen Familienbetrieb Gösswein haben wir ein Markensegment entwickelt, welche die Destillate Whiskey und Rum umfasst.
Als Markenausstattung wurde eine produktübergreifende Konzeption und Darstellung erarbeitet. So stellen sich die verschiedenen Produkte einheitlich dar, ohne auf ihre Spezifika zu verzichten. Getragen wird die Ausstattung von einem einheitlichen Logo, welches zugleich die verbindende Geschichte des Markensegments transportiert. Bei der Entwicklung wurde neben der sehr hochwertigen Anmutung ebenso auf effiziente Produktions- und Verpackungsmöglichkeiten geachtet.

Die Geschichte - CORVILL (lat., eng.), der Rabensberg.
Anno 1170 ließen die Herren von Würzburg eine Höhenburg auf diesem Berg nahe Thüngersheim errichten. Aus Rache am Meuchelmord des Würzburger Fürstbischofs wurde die Ravensburg bereits anno 1202 wieder geschleift und mit einem Bannfluch belegt. Der Name und die Ruine des markanten Bauwerks prägen bis heute die Landschaft, in der diese Destillate entstehen. Diesen geschichtlichen Hintergrund bewahrt der Name CORVILL.

LEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Corporate Wording: Namensentwicklung
  • Corporate Design: Markenbildentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Messeauftritt

MARKEN PRODUKT

  • Package Design: Konzeptentwicklung, Flaschenausstattungen, Produktion