120 Jahre Steinburg

Jubiläumsausstattung

120 Jahre Steinburg. Das ist nicht nur ein stolzes Jubiläum, das gefeiert werden muss, sondern auch der ideale Anlass um die aufregende Geschichte des Schlosses in einer historischen Zeitung – einem Extrablatt – zu vereinen.

Dafür wurde EYDOS zum regelrechten Schatzsucher, denn wir durchforsteten nicht nur die persönlichen Alben und Aufzeichnungen der Familie Bezold, sondern auch das historische Stadtarchiv. So entstand eine außergewöhnliche und verdichtete Chronik, die mal witzig, mal spannend, aber nie langweilig so einiges zu erzählen hatte:
Vom aufregenden architektonischen Lebenslauf des Anwesens, dem Wandel der kulinarischen Trends und Rezeptideen über die Bedeutung des Weins am Stein, Anekdoten künstlerischer Steinburg-Liebhaber, gespickt mit Zitaten berühmter Gäste bis hin zu erstmals offenbarten Familiengeheimnissen. Und vor allem: jede Menge Geschichten, Gerüchte, Kurioses, Märchen und Mythen.

Auch online wird die ereignisreiche Geschichte der Steinburg in einem animierten Zeitstrahl erlebbar. Die Veränderung ist hier subtil durch den fließenden Farbwechsel zu spüren, der sich auch in der Jubiläumszeitung wiederfindet. www.steinburg.com/steinburg/chronologie-des-hauses

Und um dieses besondere Jahr gebührend zu feiern, durfte ein Jubiläumswein nicht fehlen. Eine „Special Edition" als limitierte/nummerierte Auflage krönt das Fest.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Corporate Design: Historische Recherche, Markenbildentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten.

MARKEN PRODUKT

  • Package Design: Konzeptentwicklung, Flaschenausstattungen, Produktion

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Print: Zeitung, Anzeige, Flyer, Plakat, Gewinnspielkarte
  • Internet: animierter Zeitstrahl